Verein
Logo der Modellfluggruppe St. Wendel e.V.

Modellfluggruppe St. Wendel e.V.

Informationen zu unserem Verein


Herzlich Willkommen beim MFG St. Wendel.

Wir laden Interessierte ein, bei uns Mitglied zu werden und an unserem Hobby teilzuhaben.

Gerne kann man mit uns Kontakt aufnehmen, sei es telefonisch unter 06826 / 5757, per E-Mail an info@modellfluggruppestwendel.de oder bei schönem Wetter einfach mal auf dem Platz vorbeikommen.

Jugendarbeit

Speziell für interessierte Jugendliche bietet unser Verein Hilfestellung beim Einstieg in dieses tolle Hobby:

- Einen Tag kostenfreies Schnupperfliegen

- 1 Jahr kostenfreie Mitgliedschaft (außer die 12 EUR DMFV-Versicherung)

- Fliegen lernen mit dem Lehrer-Schüler System

Mitglied im Verein werden


Wer Interesse hat, dem Verein beizutreten, kann sich hier die Vereinsbeiträge anschauen und das Anmeldeformular herunterladen.

Die  Modellfluggruppe St. Wendel ist Mitglied im DMFV, dem weltweit größten Verband für Modellflugsportler mit Sitz in Deutschland.

Über den Deutschen Modellflug Verband läuft auch die für Modellflieger obligatorische Haftpflichtversicherung, mit der die Piloten bei eventuellen Schäden abgesichert sind.

WhatsApp - Gruppe des Vereins

Damit man immer auf dem neusten Stand ist und sich auch bequem und kurzfristig zum Fliegen verabreden kann, hat der MFG St. Wendel eine WhatsApp - Gruppe eingerichtet.